Hallo Herr Wiemers!
Gut 900 Gramm hat die Tomate auf die Waage gebracht und beim Frühstück mit 4 Personen (alles begeisterte Tomatenesser) blieb noch die Hälfte übrig.
Und das Beste: Es hängen noch weitere 12 Tomaten an der Pflanze – und die steht in einem Topf mit Terra Preta.
Anbei ein paar Bilder aus unserem Garten nach der Kohlekur.
Bilder 1 und 2: Bei uns ist der Wirsing noch nie etwas geworden. Jetzt wachsen im Hochbeet wahre Ungetüme – und das noch bis September!
Bilder 3 und 4: Die größte Ochsentomate wiegt bereits jetzt ca. 1 kg und es sind noch weitere 11 Tomaten an einer Pflanze – in einem Topf mit Kohleerde.
Bilder 5 : Das Kartoffelkraut kämpft erfolgreich gegen die Blühwiese.
Bilder 6 und 7: Die Kompostecke, wo das Pflanzenmaterial mit Kohle, Steinmehl und EM vorsiliert wird und die fertige mit Hühnerkot versetzte Schwarzerde. Wie bei einem feuchten Schwarzbrot schneide ich nach Bedarf den Kompost heraus.
Gruß
Jörg P.
Bei uns ist der Wirsing noch nie etwas geworden. Jetzt wachsen im Hochbeet wahre Ungetüme - und das noch bis September!Bei uns ist der Wirsing noch nie etwas geworden. Jetzt wachsen im Hochbeet wahre Ungetüme - und das noch bis September!Die größte Ochsentomate wiegt bereits jetzt ca. 1 kg und es sind noch weitere 11 Tomaten an einer Pflanze - in einem Topf mit Kohleerde.Die größte Ochsentomate wiegt bereits jetzt ca. 1 kg und es sind noch weitere 11 Tomaten an einer Pflanze - in einem Topf mit Kohleerde.Das Kartoffelkraut kämpft erfolgreich gegen die Blühwiese.Die Kompostecke, wo das Pflanzenmaterial mit Kohle, Steinmehl und EM vorsiliert wird und die fertige mit Hühnerkot versetzte Schwarzerde. Wie bei einem feuchten Schwarzbrot schneide ich nach Bedarf den Kompost heraus.Die Kompostecke, wo das Pflanzenmaterial mit Kohle, Steinmehl und EM vorsiliert wird und die fertige mit Hühnerkot versetzte Schwarzerde. Wie bei einem feuchten Schwarzbrot schneide ich nach Bedarf den Kompost heraus.

Merken